Logo Drensteinfurter Kneipennacht

6. Drensteinfurter Kneipennacht

Programm:
Samstag, 11. März 2023

+++ Achtung, Programmänderung +++

CopyPlay fallen krankheitsbedingt leider aus. Barney Wewer übernimmt dafür den Münsterländer Hof, im Schlossbistro haben wir den Neuzugang Schallermann!

→ Kurz vor knapp erreichte uns die Nachricht, dass auch Royal Incest leider krankheitsbedingt ausfallen. Den Slot übernehmen spontan netterweise die Kneipennacht-Veteranen The Ignition!

 

Eventschmiede 1

ab 19.30 Uhr
Anlasser Schwerlast-Rock mit rauem Gemüt
ab 21.00 Uhr
The Ignition Aus dem Reich der Mitte zurück nach Mittelwestfalen
ab 22.30 Uhr
ShoineX Melodischer Punkrock mit Verstand

Eventschmiede 2

ab 20.30 Uhr
K!nners Unehelicher Nachwuchs von Campino und Farin
ab 22.00 Uhr
Fats Meyer Revival Band Klassiker mit Rock ’n’ Roll Show Faktor
ab 20.00 Uhr
Soulfood Selection Die beste Ennigerloher Bluesband der Welt

Haus Averdung

ab 20.00 Uhr
Magical Mystery Duo Lieblingssongs aus Münster und Liverpool
ab 20.00 Uhr
Missing Piece Weitgefächerter Stilmix mit eigenen Noten
ab 21.30 Uhr
Jessielectric feat. Schemmi Deluxe & The Bravo Hits Orchestra Wilder Ritt durch die Charts der 90er

Münsterländer Hof

ab 21:00 Uhr
Barney Wewer Die One-Man-Rockabilly-Show ohne Ende

Schlossbistro

ab 19.30 Uhr
Schallermann Man nehme: 1 Schellenkranz, 1 Cajon, 2 Mundharmonikas, 2 Gitarren, 2 Schallermänner

SVD Vereinsheim

ab 19.30 Uhr
Uwe K. Fast alle Chart-Hits, Oldies & Schlager aus 40 Jahren

BONUS: Andre's Auszeit

Parallel zum Kneipennacht-Programm könnt Ihr im Andre's zu Mel's Musik dinieren. Nur mit Tischreservierung (02508 / 9978736). Hier ist kein Ticket notwendig (ergo gibt es auch keinen Stempel und kein Freigetränk).

ab 18.00 Uhr
dieMel Sängerin aus Leidenschaft
Tickets für die Drensteinfurter Kneipennacht kaufen

Tickets

Das Sammel-Ticket für die sechste Drensteinfurter Kneipennacht am 11. März 2023 gilt für alle Locations* und ist für 12 € (Abendkasse 15 €) hier erhältlich:

Wichtig

  • Für die 2020 ausgefallene Kneipennacht gekaufte Tickets bleiben selbstverständlich gültig.
  • Die Vorverkaufsstellen können für die Tickets nur Bargeld akzeptieren. EC Zahlungen sind aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.
  • Der Vorverkauf läuft nur bis zum Freitag, 10. März. Am Tag der Veranstaltung ist nur Kauf an der Abendkasse möglich.

Stempel-Aktion

Wie üblich könnt Ihr auf der Rückseite des Tickets wieder Stempel sammeln: Habt Ihr sechs Kneipen besucht, bekommt Ihr in der siebten Kneipe ein großes Getränk gratis!*

*Ausgenommen bei Andre's Auszeit, hier ist kein Ticket notwendig, ergo gibt es auch keinen Stempel und kein Freigetränk. Dafür ist eine Tisch-Reservierung erforderlich.

Shuttle Bus für die Drensteinfurter Kneipennacht

Shuttle-Bus

Der kostenlose Shuttle-Bus macht wieder von 20 bis 1 Uhr die Runde Marktplatz – Haus Averdung – Eventschmiede – SVD Vereinsheim – Marktplatz. Einfach aufspringen oder bis zur nächsten Runde warten. Hinweis: Bitte keine Speisen und Getränke mit in den Bus nehmen, danke!

Fahrplan (PDF)

Verpflegung

Unsere Locations bieten teils ja von Natur aus Essen an – aber wir haben auch den bekannten Fresstempeln Bescheid gesagt, dass Ihr kommt. Wenn viel los ist, werden die also bestenfalls auch länger auf lassen:

a la Erol's
Bürener Straße 58 →
Regulär bis: 21.30 Uhr

Athen
Wagenfeldstraße 12 →
Regulär bis: 22.00 Uhr

China Bistro
Westwall 1 →
Regulär bis: 22.30 Uhr

Doy Doy
Münsterstraße 22 →
Regulär bis: 22.00 Uhr

Grill Haus
Am Ladestrang 4 →
Regulär bis: 21.30 Uhr

Cocktails To Go

Kennt Ihr schon die Stewwerter Cocktails? Ayman und Thomas mischen Euch was Feines: Die Cocktails kriegt Ihr nicht nur direkt in die Hand gedrückt, sondern an diesem Abend auch noch einen Euro günstiger! Übrigens gibt's auch FINNE Bier und Limonaden von liba!

Eiscafé Valcellina
Wagenfeldstraße 63 →

Anlasser

Anlasser

Mit-Groove-Rock und deutsche Texte – das sind ANLASSER in 6 Worten.

2015 haben sich die norddeutschen Jungs auf einem typischen Heuboden zusammengefunden. Nach intensiver Proberaumarbeit veröffentlichten ANLASSER ihre erste EP mit den Tracks „Eselskind“, „Startblock“ und „Schwere Last“. „Scherben spiegeln das Licht“ heißt es dann auf ihrer 2019 veröffentlichten Scheibe „Schall & Rauch“. Vielschichtige Texte, begleitet von erdigen Rockgitarren und einer eingegroovten Rhythmussektion.

Sänger, Basser und gebürtiger Stewwerter Lars bringt mit gerauter Stimme und rauem Gemüt seine Geschichten aus dem Leben unter das Volk. Schlagwerker Daniel und Gitarrero Markus flankieren ihn mit einer Wand aus mal eingängigem, mal komplexem Heavy-Rock-Sound. Als „Schwerlast Rock“ bezeichnet das Power Trio die Musik – und das bekommen die deutschen Bühnen wie auch die Zuschauer intensiv zu spüren.

Besetzung
Lars Elkendorf (Gesang, Bass)
Markus Gangl (Gitarre)
Daniel Dittrich (Schlagzeug, Gesang)

Barney Wewer

Barney Wewer

The One Man Rock'n'Roll Show

Ein Mann, eine Gitarre und ein Mikrofon. Eine Menge Songs im Kopf und Spaß dabei. Darum geht's hier. Songs aus den 50ern bis zu den 90ern und Eigenes, im unverwechselbaren Stil interpretiert.

Dabei zieht sich der Rockabilly und Country Faden durch alle Songs. Ganz egal ob sie aus dem Pop, Rock oder Metal Stall kommen, Barney dreht sie einmal durch seinen Fleischwolf. Mit Jahrzehnte langer Bühnenerfahrung und vielen Gigs mit Bands wie Cockriders, Howling Hedgehogs und BBT ist Barney jetzt Solo unterwegs und versteht es immer wieder, das Publikum mit einzubeziehen. Spaß ist garantiert!

dieMel

dieMel

An diesem Abend gibt es in Andre´s Auszeit einen Mix aus sanfter Dinnerbegleitung und geselligen Klassikern der letzten 40 Jahre. Egal ob Deutsch oder Englisch, es wird für jeden etwas dabei sein.

Melanie Hoheisel, besser bekannt als dieMel, singt an diesem Abend gefühlvolle Balladen wie Angels von Robbie Williams oder Your Song von Elton John. Doch auch leichte Uptempo Nummern wie La Isla Bonita, What´s up, Shame sowie der eine oder andere Titel von Abba, Dance Monkey oder auch Raining Men und Atemlos wird an dem diesem Abend nicht fehlen.

Natürlich ist dieMel vielen Stewwertern von ihren Auftritten mit Uwe K. längst ein Begriff. Dieses Jahr ist sie das erste Mal Solo am Start!

Fats Meyer Revival Band

Fats Meyer Revival Band

Fats Meyer huldigt seit Jahren den Klassikern der modernen Unterhaltungsmusik: Police, Led Zeppelin, Beatles, Nirvana, Green Day, um nur einige zu nennen. Fats Meyer spielt kein abgedroschenes „Summer of 69“ oder „Smoke on the water“, sondern performt auch viele „Alternative Hits“ von Bands wie Clash, Ramones, Jet, New Model Army, Rage Against the Machine u.a.

Fats Meyer bietet niveauvolles und mitreißendes Entertainment mit einem beträchtlichen „Rock ’n’ Roll Show Faktor“! Partygeprüft und mit allen Wassern gewaschen zelebrieren die drei Musiker ihren Rock & Pop auf Stadt- und Straßenfesten wie auch auf Privatfeiern oder Luxusyachten von italienischen Milliardären!

Besetzung
Tim Skutta (Gesang, Bass)
Sven Stumpe (Gitarre, Gesang)
Tim Schöne (Schlagzeug)

The Ignition

The Ignition

The Ignition steht für modernen Hardrock in Reinform. Die Mischung aus klassischem Rock der 80er und 90er, gepaart mit Einflüssen aus Punkrock, Grunge und Stonerrock lässt keinen Zuschauer kalt. Die Liveshow der vier Jungs aus dem Münsterland ist heiß, kraftvoll und authentisch – genau wie ihre Musik. Seit der Gründung im Jahr 2005 hat die Band mehr als 200 Konzerte auf renommierten Club- und Festivalbühnen im In- und Ausland gespielt.

Besonders bemerkenswert sind fünf China-Touren mit über 30 Konzerten in asiatischen Metropolen wie Shanghai, Beijing und Hongkong. Nach über 10 Jahren steht fest: The Ignition sind aufregender als je zuvor!

Wie in den vergangenen Jahren haben The Ignition im September / Oktober 2017 auf ihrer China-Tour #5 tausende Kilometer zwischen Peking und Shanghai zurücklegt und dabei sowohl Festival- als auch Clubbühnen gerockt – mit gewohnt phänomenaler Resonanz! Begleitet wurden sie von Filmemacher Max Meis, der das Zeitzeugenmaterial nun als die phänomenale Doku „Rock China Roll“ auf die großen Leinwände gebracht hat: Der Film feierte im April 2018 seine Premiere im Kino der Heimatstadt Ahlen und ging anschließend auf Tour durch weitere Lichtspielhäuser!

Besetzung
Tim Jungmann (Gesang, Gitarre)
Norbert Brinkmann (Gitarre)
Michael Fischer (Bass)
Thorsten Westermann (Schlagzeug)

Jessielectric feat. Schemmi Deluxe & The Bravo Hits Orchestra

Jessielectric feat. Schemmi Deluxe & The Bravo Hits Orchestra

Die 90er Jahre: Twix hieß noch Raider, statt Handys gab es Telefonzellen, Instagram war das Freunde-Buch und Pinterest eine Korkpinnwand mit Fotos. Wir mussten Videokassetten zurückspulen, unser Tamagotchi am Leben halten und hitzige Verhandlungen um Diddlblätter führen. Zu den existenziellen Fragen gehörten: Lamy oder Pelikan? Skateboard oder Inlineskates? Dr. Martens oder Buffalos? Backstreet Boys oder Take That?

Kaum ein Jahrzehnt war musikalisch so vielfältig wie die Musik der 90er. Rock, Grunge, Eurodance, Plasticpop von Boy- und Girlgroups – von Dancefloor bis Herzschmerz war für jeden etwas dabei! Jessie Spanke und Stefan Schemmelmann – zwei waschechte Teenies der 90er und Musiker aus und mit Leidenschaft – holen zusammen mit drei weiteren Musikern den Vibe dieser Ära zurück auf die Bühne.

Das Beste der 90er: Wer denkt da nicht direkt an BRAVO HITS 1-27? Ob vermeintlich vergessene Hits, echte Evergreens und oder völlig unterschätze B-Seiten Songs: hier ist gute Laune und Mitsingen garantiert!

Besetzung
Jessie Spanke (Gesang)
Stefan Schemmelmann (Gesang, Gitarre)
Uwe Penning (Keyboard, Gesang)
Guido Schräder (Bass)
Sebastian Kwiotek (Schlagzeug)

K!nners

K!NNERS

„Familie sucht man sich nicht aus.“

Unser Stammbaum ist verseucht! Als unehelicher Nachwuchs von Campino und Farin U. haben sich die K!NNERS dem (Punk-)Rock verschrieben. 2019 gründeten die jüngeren Geschwister im Geiste von den Broilers und den Donots die Band in Hamm. Alle fünf sind schon viele Jahre in der regionalen Musikszene aktiv und haben so manche Bühne bespielt. Sie wissen also, wie sie ihre mitsingfreundliche Lärmemission energiegeladen und kurzweilig an den geneigten Zuhörer bringen.

Auch wenn es musikalisch mit Sicherheit härtere und „unpoppigere“ Bands gibt, lassen Groove und gut platzierte Ohrwurm-Melodien Songs zum Mitsingen entstehen. Musikalische Vielseitigkeit zwischen Punk-Nummern zeichnet den Sound aus. Live entsteht ein abwechslungsreicher Mix aus eigenen Liedern und bekannten Cover-Songs aus dem Rock-Kosmos.

Neben Cover EPs, auf denen K!NNERS bekannte Popsongs verrocken, veröffentlichte die Bande 2020 die EP „Neue Wege“ mit eigenem Material, die der Band einige mediale Aufmerksamkeit in der Szene bescherte. Inmitten eines sympathischen Punk-Spirits werden auf Deutsch Themen aus dem Alltag vertont, untermalt mit leicht zugänglichen Melodien und lauten Gitarren. Eine weitere EP ist aktuell in Arbeit.

Besetzung
Kolja (Gesang)
Ulf (Schlagzeug)
Lena (Bass)
Peter (Gitarre)
Niklas (Gitarre)

Magical Mystery Duo

Magical Mystery Duo

Michael Mühlmann und Paul McCarthy – zwei Musiker aus Münster und Liverpool, die schon viele Jahrzehnte Bühnenerfahrung haben und in deren musikalischen Biographien es viele gemeinsame Favoriten gibt.

Zusammen präsentieren sie persönliche Lieblingssongs, bekannte Hits, aber auch selten gehörte Raritäten, mit akustischer Gitarre, Klavier und zweistimmigem Gesang. Die beiden völlig unterschiedlichen Stimmen ergänzen sich dabei in ganz besonderer Weise.

Im Programm sind Lieder von den Beatles, Rolling Stones, Tom Petty, John Lennon, Cat Stevens, The Police, Bob Marley, Phil Collins, Dire Straits, U2, Ed Sheeran, Oasis u.v.a.

Mal rockig, mal nachdenklich, aber (fast) immer zum Mitsingen!

Besetzung
Michael Mühlmann (Gesang, Klavier, Gitarre, Percussion)
Paul McCarthy (Gesang, Gitarre)

Missing Piece

Missing Piece

Nach einer ursprünglichen Gründung im November 2020 dauerte es bis in den Sommer 2022, bis Missing Piece wirklich die gemeinsame Arbeit als Band starten konnte.

Seitdem trat die Band im renomierten Hoppegarden in Hamm auf und sorgte dort mit ihrem Mix aus eigenen Songs und gecoverten Liedern sowie mit einem Sound, der die unterschiedlichen Einflüsse der Bandmitglieder, die weit gefächert zwischen Blues und Metal liegen, für eine großartige Stimmung.

Zudem erschien im Dezember die erste EP der Band, „The Door“, welche mit einem weitreichenden Mix, der von Punkrock über Poprock bis hin zu bluesig angehauchten Rock ’n’ Roll reicht.

Besetzung
MP Jones (Gesang, Gitarre)
Daniel Woitaschek (Bass, Gesang)
Benedikt Kusch (Schlagzeug)

Schallermann

Schallermann

... die wollen doch nur spielen!

Was im Neudeutschen der Singer / Songwriter ist, ist auf Masematte (der alten Geheimsprache der Münsteraner) der Schallermann. Zwei Schallermänner, die zwei Gitarren, ein Cajon, einen Schellenkranz und zwei Mundharmonikas spielen.

Die Stilrichtung der beiden Münsteraner streut wie eine alte Jagdflinte. Neben einigen eigenen Kompositionen gibt es viele irische Klänge, aber auch Stücke von Darius Racker oder den Ärzten. Musik, die auf jeden Fall gute Laune macht und zum Mitsingen einlädt. Egal ob Folk, Pop oder Rock ... Hauptsache, es macht Bock! Voll Jovel!

Besetzung
Peter Janotta
Markus Schulz

ShoineX

ShoineX

„ShoineX“ haben sich Anfang 2017 gegründet und bezeichnen ihre Musik als melodischen Punkrock mit Sinn und Verstand. Im Vordergrund der vierköpfigen Hammer Band stehen vor allem eingängige Songs und eine energiegeladene Bühnenshow.

In ihren Texten thematisieren sie vorrangig Geschichten aus dem Alltag, Freundschaft und aktuelle politische Themen, die zum Nachdenken anregen sollen. Die Band positioniert sich klar gegen Fremdenfeindlichkeit und steht außerdem für Vielfalt und Toleranz ein.

Das Publikum kann sich sowohl auf überarbeitete alte Songs, als auch auf neues Material freuen, das in den nächsten Monaten im Studio aufgenommen wird.

Besetzung
Niklas (Gesang, Gitarre)
Basti (Gitarre)
Daniel (Bass)
Enrico (Schlagzeug)

Soulfood Selection

Soulfood Selection

Die bunte Truppe um Achim „Pappa“ Göbel und Sohn „Rolling Robin“ hat sich 1997 ganz zufällig im Neubeckumer Stadtpark gegründet und ist seither aus der deutschen Blues-Szene nicht mehr wegzudenken.

Ohne Proben ganz nach oben, sie verbreiten Love, Peace and Happiness, wenn Rocker weinen und Nachbarn sich beschweren, wenn ihre Show zu Ende ist, dann spielen Soulfood Selection wohl in der Stadt. Ihre Konzerte sind ein Unikat, denn ihr Repertoire entsteht bei jedem Gig ganz von selbst mit dem Publikum. Ihre unverwechselbare musikalische Message ist, dass wir doch alle gleich sind.

Die Musiker ordnen sich selbst in die Kategorie „authentic westostwestfalian (WOW) Blues“ ein – und alle drei Teile dieses erfundenen Genres passen perfekt. Das Besondere am Blues ist wohl, dass diese Art zu musizieren Generationen verbindet, bis Lahme ihre Krücken wegwerfen und eifersüchtige Ehemänner ihre Frauen nach Hause zerren.

Besetzung
Pappa Göbel (Gesang)
Rolling Robin (Keyboard, Gesang)
Tristan Claves (Schlagzeug)
Claus Brüggemann (Bass)
Rüdiger Wilke (Saxophone)

Uwe K.

Uwe K.

Uwe K., das Drensteinfurter Urgestein, ist nun schon zum 6. Mal bei der Drensteinfurter Kneipenacht dabei. Als One-Man-Show tritt er auf Veranstaltungen jeglicher Art auf und begeistert mit einer wilden Mischung aus Chart-Hits der vergangenen 40 Jahre, Pop-Schlager, Oldies und vielen weiteren Party-Krachern.